top of page

Downloads und Links

Downloads und Links: Tipps & Ratschläge

e-book
Kontrolle und Vertrauen

Das Leben besteht aus einem Zusammenspiel vieler verschiedener Lebewesen, verknüpft durch Respekt, Vertrauen und vieles mehr. Die Partnerschaft von Mensch und Pferd ist lediglich ein kleiner Teil vom großen Ganzen aber steht für mich stellvertretend für alle unterschiedlichen „Partnerschaften“, die wir in unser aller Leben eingehen bzw. durchlaufen. Denn jede Verbindung besteht aus Geben und Nehmen, Respekt und Vertrauen, Sympathie und Harmonie und endlos mehr. Hier gebe ich Dir einen Ratgeber an die Hand, um das gegenseitige Vetrauen mit Deinem Pferd zu verbessern und dadurch eine tiefere Verbindung mit ihm zu erlangen. Ebenso findest Du viele interessante, nützliche und vor allem praxisrelevante Übungen, die gut umsetzbar sind.

Das e-book besteht aus 35 spannenden Seiten, gefüllt mit hilfreichen Ideen zur sofortigen Umsetzung und ebenso erheiternden Ausschnitten und Einblicken aus der täglichen Arbeit mit den lieben Vierbeinern.

0001.jpg
Unbenannt_edited.jpg

e - paper

Du hast bestimmt eine Menge Fragen zum Thema Training. Ich möchte Dir als kleine Starthilfe einige Grundlagen an die Hand geben. Hier kannst Du Dir konstenlos mein e-paper durchlesen und bei Bedarf downloaden.

Mauritiushof Naturakademie

Hier kannst Du die website der MNA

(Mauritiushof Naturakademie) besuchen, wo ich meine Ausbildung zur Systemischen Tiertrainerin absolviert habe. 

0182ed_4d05e3131cdc4dae91728a2c94f8930f~mv2.png
bottom of page